Rainer arbeitete die letzten 10 Jahre als CPO und Product Leader für Unternehmen wie Westwing, Otto, Breuninger, real-digital und zooplus. Er wurde häufig angestellt für Aufgaben wie “International Shop Rollout” oder “Ersetze unseren Shop durch eine Eigenentwicklung”. Oft war seine eigentliche Aufgabe allerding: “Baue ein modernes Product Management Team auf” um dadurch schneller zu Lernen, wie wir das Verhalten unserer Kunden positiv beeinflussen können”. Seine Heimat hat er in Startups, aber auch in großen Organisationen mit über 30 Product Teams und mehr als 250 Entwicklern konnte er erfolgreich nachhaltige Veränderung implementieren.

Value Rebels

New Work, Agile Transformation, Fehlerkultur, Servant Leadership… Wer braucht das und wozu? Was bringt es die Benutzung einer neuen Methode zu erlernen, wenn ich nicht weiß wozu sie nutzlich ist.

Für uns muss Agilität immer das Ziel haben eine Organisation erfolgreicher zu machen. Es muss dazu führen Produkte und Dienstleistungen besser auf die Bedürfnisse der Kunden abzustimmen und schneller herauszufinden, was funktioniert und was nicht.

Wir wollen dabei helfen! Wir sind eine junge, kleine Beratungsfirma mit vielen Jahren Erfahrung in der Entwicklung digitaler Produkte und Umsetzung Agiler Transformationen vom Startup bis zum Konzern. Wir machen Menschen zu Multiplikatoren, indem wir Hand in Hand mit ihnen echte Probleme lösen und dabei messbare Erfolge produzieren. So machen wir uns nachhaltig überflüssig, weil die Menschen lernen selbst Veränderungen voranzutreiben. Wir tun dies als Interim Manager, Coaches oder stellen auch ganze interdisziplinären Teams, welche nach und nach durch interne Kollegen ersetzt werden können.