DYGITIZED im New Normal: We go hybrid!

Am 03./04. November 2020 in der Alten Kongresshalle in München und Online.
Status: (23.09.2020):

Die Ampel steht auf grün – Die DYGITIZED 2020 kann wie geplant am 03./04. November stattfinden! 

Wenn du immer auf dem Laufenden zu den aktuellen Entwicklungen bleiben willst folge uns auf Instagram, LinkedIn oder melde dich für unseren Newsletter an.

Natürlich haben auch uns die Einschränkungen im März hart getroffen. Eine Woche vor den großen Tagen mussten wir die DYGITIZED auf den November verschieben. Unsere Partner und auch ihr habt Verständnis und Verantwortung gezeigt. 

Mit der Alten Kongresshalle haben wir eine Location, die nicht nur spontan mit uns einen Ausweichtermin gefunden hat, sondern die auch ein Hygienekonzept entwickelt hat mit dem die DYGITIZED sicher vor Ort in München und auch hybrid stattfinden kann.

Neben der Konferenz vor Ort bieten wir dir auch eine virtuelle Edition der DYGITIZED in einem interaktiven Setup aus Hauptbühne, virtueller Expo und Networking Elementen.   

Auf dieser Seite wollen wir euch die relevanten Informationen zusammenführen und euch immer einen aktuellen Status liefern. 

Wir freuen uns dich zu treffen. In München oder auch im Netz! 

KEINE INFOS VERPASSEN – ALLE UPDATES, SPECIALS & AKTIONEN – JETZT ANMELDEN!

Um die Konferenz im neuen Normal für dich und alle Beteiligten sicher durchführen zu können, setzen wir auf drei Säulen in der Umsetzung.

WE ARE HYBRID!

Ihr könnt live in München dabei sein oder ganz bequem – und alleine – im Homeoffice oder Office teilnehmen

DIE DYGITIZED2020 WIRD KLEINER!

Zumindest vor Ort, denn es gibt begrenzte Kapazitäten. Die neue Umsetzung vor Ort erfordert deutlich mehr Platz, um den Abstand sicherzustellen. Wie auch im Restaurant wird es deutlich weniger Personen als früher auf der gleichen Fläche geben.

KLARES SICHERHEITSKONZEPT!

Zusammen mit der Alten Kongresshalle und unseren Partnern sorgen wir für eine sichere Durchführung der Konferenz. Auf Basis der aktuellen Empfehlungen des RKI und darüber hinaus.

FÜR DICH, FÜR UNS, FÜR ALLE: SAFETY FIRST!

Es ist unsere GEMEINSAME Verantwortung!

Wir haben ganz klare Schutzziele: Abstandswahrung, umfassender Hygiene- und Gesundheitsschutz und die Nachverfolgbarkeit von Kontaktpersonen gemäß den Vorgaben des Robert-Koch-Instituts. Damit setzen wir die aktuellen Regeln um und legen diese im Zweifel eher strenger aus als nötig. Umsetzen lässt sich dies allerdings nur mit deiner Hilfe.  

Ein Auszug aus den aktuellen Maßnahmen

  • DYGITIZED Mehrwert Icon grün

    Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände

  • DYGITIZED Mehrwert Icon grün

    Abstandswahrung und Mindestabstand in allen Bereichen

  • DYGITIZED Mehrwert Icon grün

    Gestaltung der Vortragsbereiche mit Mindest(tisch)abstand

  • DYGITIZED Mehrwert Icon grün

    Großzügige Belüftung der Räume

  • DYGITIZED Mehrwert Icon grün

    Nachverfolgbarkeit aller Teilnehmer

  • DYGITIZED Mehrwert Icon grün

    Regelmäßige Reinigung und Desinfektion von Kontaktflächen

  • DYGITIZED Mehrwert Icon grün

    Maßnahmen zur Distanzwahrung zwischen Mitarbeitern und Besuchern (u.a. Abtrennungen)

  • DYGITIZED Mehrwert Icon grün

    Ein Catering, dass alle aktuellen Hygienestandards einhält

WICHTIG –Schütze andere und bleib im Zweifelsfall zu Hause, wenn…

  • DYGITIZED Mehrwert Icon schwarz

    du dich in den letzten 14 Tagen vor der Veranstaltung in einem vom RKI ausgewiesenen aktuellen Risikogebiet aufgehalten hast.

    Dann ist eine Teilnahme vor Ort leider nicht möglich. Natürlich bekommst du Zugang zum Live Stream & zur virtuellen Konferenz.

  • DYGITIZED Mehrwert Icon schwarz

    dir häusliche Quarantäne verordnet worden ist.

  • DYGITIZED Mehrwert Icon schwarz

    du den geringsten Verdacht auf eine Infektion innerhalb der letzten 14 Tage hattest.

  • DYGITIZED Mehrwert Icon schwarz

    du dich krank fühlst.

  • DYGITIZED Mehrwert Icon schwarz

    du Kontakt zu einer (potentiell) infizierten Person hattest.

Alle Schutz- und Hygienemaßnahmen werden durch geschultes Personal kontrolliert. Komme gerne für Details oder Fragen auf uns zu. 

Die DYGITIZED ist also jetzt eine „Hybrid Conference“.

Wie sieht das genau aus?

Definition „hy·b·rid“

„Hybrid“ betont ein aus unterschiedlichen Arten oder Prozessen zusammengesetztes Ganzes. Die Besonderheit liegt darin, dass die zusammengebrachten Elemente für sich schon Lösungen darstellen, durch das Zusammenbringen aber neue erwünschte Eigenschaften entstehen können.

Genau das wollen wir erreichen und so sieht das aus:

FLEXIBLE PLANUNG

… wir planen fest für ein Event vor Ort und sind guter Dinge, dass wir im Rahmen der vorherrschenden Auflagen ein gelungenes Event durchführen können. 

Dennoch gilt selbstverständlich:

#Safety First! 

LIVESTREAM & CHAT

… alle Sessions der Konferenz werden live übertragen. Ihr könnt also alles, was an beiden Tagen auf den Bühnen passiert auch Zuhause oder im Office verfolgen.

Da bei uns alles auf einer  Bühne stattfindet wird diese auch dauerhaft übertragen. Über unsere digitale Eventplattform könnt ihr genauso Fragen an die Speaker stellen, wie alle Teilnehmer, die vor Ort sind. 

AUFZEICHNUNG DER TALKS

… für alle Personen mit einem Ticket sind die Talks etwa zwei Wochen nach der Konferenz auch als Aufzeichnung verfügbar. Dabei ist es egal, ob Du vor Ort auf der Konferenz oder virtuell dabei warst. Die Aufzeichnungen sind passwortgeschützt und können nicht geteilt werden.

NETWORKING & EXPO

… in der virtuellen Version könnt ihr euch über den Chat und interaktive Funktionen mit anderen Teilnehmern vernetzen.

Nicht das gleiche Gefühl wie auf der Konferenz, aber es gibt die Option.

Natürlich gibt es hybrid auch eine virtuelle Version der Expo und Q&As mit den Speakern.

DYGITIZED HYBRID: WICHTIGE INFOS ZU DEINER TEILNAHME

Du entscheidest: Vor Ort dabei sein oder dem Livestream folgen
  • Hybrid bedeutet nicht, dass man in letzter Sekunde Entscheidungen treffen kann.
  • Alle bestehenden Ticketinhaber haben von uns bis zum 10. Oktober 2020 eine Anfrage per Email erhalten, ob sie vor Ort oder virtuell teilnehmen werden.
  • Nur Teilnehmer, die von uns eine schriftliche Bestätigung über die Teilnahme vor Ort erhalten haben, dürfen die Alte Kongresshalle betreten – ohne Ausnahme.
  • Teilnehmer für die virtuelle Ausgabe erhalten die Anmeldedaten am Donnerstag, den 29. Oktober um 14.00 Uhr.
Als Teilnehmer vor Ort musst du unseren Sonderkonditionen zustimmen.
Als Teilnehmer stimmst du den  folgenden Bedingungen zu:
  • Dem Tragen einer Maske im gesamten Gebäude. Diese wird nur abgenommen, wenn du dich an deinem Sitzplatz befindest oder wenn du Getränke und Essen konsumierst.
  • Kein Händeschütteln oder Umarmungen – nutzt Grußmethoden ohne direkten Kontakt.
  • Hände desinfizieren bei jedem Betreten des Gebäudes und regelmäßig während der Konferenz.
  • Vermeide dir ins Gesicht zu fassen und niese in den Ellbogen.
  • Halte die jeweils aktuell vorgeschriebenen Mindestabstände (aktuell: 1,5 – 2 Meter) zu anderen Personen ein.
  • Beim geringsten Verdacht auf eine Infektion innerhalb der letzten 14 Tage, wenn du dich krank fühlst oder falls du Kontakt zu einer (potentiell) infizierten Person hattest bleibst du zu Hause (wir stellen dir in dem Fall selbstverständlich den Livestream zur Verfügung).
  • Solltest du dich in den letzten 14 Tagen vor der Veranstaltung in einem vom RKI ausgewiesenen aktuellen Risikogebiet aufgehalten haben, ist eine Teilnahme vor Ort leider nicht möglich. Natürlich bekommst du Zugang zum Livestream.
  • Sollte dir häusliche Quarantäne verordnet worden sein, befolgst du diese bitte
  • Du bist damit einverstanden, dass du kontaktierst wirst, sollte eine Rückverfolgung durch Behörden nötig sein.
  • Du befolgst die Anweisungen des Sicherheitspersonals der Alten Kongresshalle und der DYGITIZED GmbH.

DEIN WEG ZU MEHR TRANSFORMATION KNOW-HOW – DYGITIZED 2020!

FAQs zur DYGITIZED HYBRID

Hier findest du die Antworten auf die häufigsten Fragen rund um die hybride  DYGITIZED 2020!

Ich hatte ein Ticket für die #DYGITIZED2020 im März. Gilt mein Ticket auch für die DYGITIZED im November?

Ja, die DYGITIZED im November ist für alle Teilnehmer, die im Besitz eines gültigen Tickets aus der Zeit vor dem März 2020 sind, kostenfrei.

Ich kann selbst nicht kommen, aber mein Kollege / meine Kollegin möchte vor Ort sein. Kann das Ticket übertragen werden?

Ja, es ist möglich das Ticket auf einen Kollegen oder eine Kollegin zu übertragen. Bitte meldet euch dazu einfach bei uns mit den Kontaktdaten des Ticket-Besitzers und der Person, auf die das Ticket übertragen werden soll. Im Idealfall meldet ihr euch bitte spätestens eine Woche vor dem Event per Email unter hallo@dygitized.de

Was passiert bei einer zweiten Infektionswelle?

“There is no fame in prevention!”

Siehe oben. 

Wir planen fest für einen Event vor Ort und auf der Basis der aktuellen Entwicklung ist das auch realistisch. Mit der hybriden Variante stellen wir sicher, dass du auch online teilnehmen kannst.

Wo melde ich mich, wenn ich noch Fragen habe?

Am besten du schreibst uns einfach eine Email an hallo@dygitized.de und wir werden versuchen dein Anliegen schnellstmöglich zu klären.